Madrid News & Infos! Madrid News & Infos Madrid Forum ! Madrid Forum Madrid Foto-Galerie ! Madrid Foto-Galerie Madrid Videos ! Madrid Videos Madrid WEB-Links ! Madrid Web-Links Madrid Lexikon ! Madrid Lexikon Madrid Kalender ! Madrid-News.de Kalender
Madrid News & Madrid Infos & Madrid Tipps

 Madrid-News.de: News, Infos & Tipps zu Madrid

Seiten-Suche:  
 
 Madrid-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Who's Online
Zur Zeit sind 62 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Online - Werbung

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Haupt - Menü
Madrid-News.de - Services
· Madrid-News.de - News
· Madrid-News.de - Links
· Madrid-News.de - Forum
· Madrid-News.de - Lexikon
· Madrid-News.de - Kalender
· Madrid-News.de - Foto-Galerie
· Madrid-News.de - Testberichte
· Madrid-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Madrid-News.de News
· Madrid-News.de Rubriken
· Top 5 bei Madrid-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Madrid-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Madrid-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Madrid-News.de Link senden
· Madrid-News.de Event senden
· Madrid-News.de Bild senden
· Madrid-News.de Testbericht senden
· Madrid-News.de Kleinanzeige senden
· Madrid-News.de News senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Madrid-News.de Mitglieder
· Madrid-News.de Gästebuch

Information
· Madrid-News.de FAQ/ Hilfe
· Madrid-News.de Impressum
· Madrid-News.de AGB & Datenschutz
· Madrid-News.de Statistiken

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Seiten - Infos
Madrid-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:2538
Madrid-News.de -  News!  News:1068
Madrid-News.de -  Links!  Links:2
Madrid-News.de -  Kalender!  Events:0
Madrid-News.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Madrid-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Madrid-News.de - News & Infos rund um Madrider & Madrid !

Madrid News! Iron Mountain Studie zum Umgang europäischer Unternehmen mit Informationen: Deutschland nur im hinteren Mittelfeld

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Madrid-News.de

Madrid Infos
Madrid-News.de - Madrid Infos & Madrid Tipps | Iron Mountain Information Risk Maturity Index
Freie-PM.de: Erster Europäischer Information Risk Index: Warnschuss auch für deutsche Unternehmen / Iron Mountain und PwC fordern Verbesserung bei Informationssicherheit und -management

Madrid, 23. März 2012 - Der Großteil der europäischen Unternehmen geht fahrlässig mit dem Schutz seiner Informationen um und setzt sich so überflüssigen Unternehmensrisiken durch Datenverluste aus. Das ist ein Ergebnis einer gemeinsamen europaweiten Studie* von Iron Mountain (www.ironmountain.de) und PwC, die gestern auf dem Iron Mountain Information Risk Summit in Madrid vorgestellt wurde. Überraschend schneidet dabei Deutschland ab: Bei dem auf der Erhebung resultierenden europäischen Vergleichsindex (Information Risk Maturity Index) landeten deutsche Unternehmen im Vergleich mit fünf europäischen Ländern nur im hinteren Mittelfeld. Dabei zeigt der Bericht erheblichen Nachholbedarf: Nur etwa die Hälfte der befragten mittelständischen Unternehmen zählt den Verlust sensibler Informationen zu den drei größten Unternehmensrisiken. Nicht einmal ein Viertel wusste, ob in ihrem Unternehmen in den letzten drei Jahren eine Datenschutzverletzung stattgefunden hat. Der Bericht "Beyond cyber threats: Europe"s First Information Risk Maturity Index" ist ab sofort unter www.ironmountain.co.uk/risk-management abrufbar.

Ergebnisse der Studie im Überblick

- Nur etwa die Hälfte der mittelständischen Unternehmen zählt den Verlust geschäftskritischer Informationen zu den drei größten Unternehmensrisiken.

- Gerade 24 Prozent der Befragten wussten, ob es in den letzten drei Jahren in ihrem Unternehmen einen Datenschutzvorfall gab.

- Nur ein Prozent der Studienteilnehmer sind der Auffassung, dass alle Mitarbeiter eines Unternehmens mitverantwortlich für Informationssicherheit sind. 60 Prozent hingegen konnten keine Auskunft darüber geben, ob ihren Mitarbeitern das richtige Wissen bzw. die richtigen Mittel zum Schutz von Informationen zur Verfügung stehen.

- Nur 13 Prozent der Unternehmen meinen, dass Informationssicherheit Angelegenheit des Vorstands sein sollte. Dagegen sieht ungefähr ein Drittel (35 Prozent) die Zuständigkeit für Informationssicherheit - sowohl für papierbasierte als auch für digitale Informationen - ausschließlich bei der IT-Abteilung.

- Die Einschätzung von Informationsrisiken als reines IT-Problem ist weit verbreitet: 59 Prozent der Unternehmen reagieren auf eine Datenschutzverletzung mit der Installation zusätzlicher IT-Lösungen.

- Gerade einmal ein Drittel (36 Prozent) der Befragten hat die Verantwortung für die Informationssicherheit einem bestimmten Mitarbeiter oder Team übertragen und evaluiert deren Effektivität regelmäßig.

Warnschuss für Unternehmen

Auf dem Iron Mountain Information Risk Summit wurde klar: Unternehmen müssen weiterhin mit Verlusten und Image-Schäden durch Datenschutzverletzungen rechnen, wenn sie keine Sofortmaßnahmen einleiten, um den Schutz und das Management vertraulicher Unternehmensdaten zu verbessern. So muss Informationssicherheit endlich ein Managementthema auf Vorstandsebene werden. Außerdem sind Veränderungen im Mitarbeiterverhalten sowie ein kulturelles Umdenken auf Führungsebene dringend erforderlich, um der herrschenden Gleichgültigkeit und Nachlässigkeit sowie dem fehlenden Verantwortungsgefühl entgegenzusteuern. Denn das größte Sicherheitsrisiko für Informationen gehe, so ein weiteres Studienergebnis, von den Mitarbeitern aus. Jeder einzelne müsse deshalb für die Sicherheit der Informationen seines Unternehmens mitverantwortlich sein und diese Verantwortung ernst nehmen.

Marc Duale, President of International bei Iron Mountain, bezeichnet die Ergebnisse der Studie als Warnschuss für europäische Unternehmen: "Unternehmen müssen endlich aus ihrer Informationsapathie aufwachen und eine Unternehmenskultur der Informationsverantwortung etablieren. Wer jetzt nicht handelt, setzt nicht nur die Informationen seiner Kunden ernstzunehmenden Risiken aus, sondern fügt dadurch möglicherweise auch seinem eigenen Unternehmen irreparable Image-Schäden zu."

Für William Beer, Director Cyber and Information Security Practice bei PwC UK, ist es nicht überraschend, dass Unternehmen aller Größen und Branchen Schwierigkeiten bei der Sicherung ihrer Informationen haben: "Informationssicherheit basiert auf drei Elementen: Menschen, Prozesse und Technologien. Viele Unternehmen konzentrieren sich beim Schutz ihrer Informationen zu sehr auf die Investition in Technologie. Aber das ist kein Allheilmittel. Denn gerade mittelständische Unternehmen können auch mit geringerem finanziellen Aufwand den Schutz ihrer Informationen verbessern, indem sie ausgehend von der Unternehmensleitung einen Wandel der Unternehmenskultur herbeiführen, neue Prozesse implementieren und ihr Personal entsprechend schulen."

Maßnahmen zur Verbesserung der Informationssicherheit

Auf Basis der Ergebnisse des Information Risk Maturity Index hat Iron Mountain einige Schritte und Maßnahmen zusammengestellt, mit denen Unternehmen die Sicherheit ihrer Informationen verbessern können.

Schritt 1: Informationssicherheit in den Zuständigkeitsbereich des Vorstands
Der Verlust von Informationen kann für ein Unternehmen existenzgefährdend sein. Informationssicherheit gehört deshalb zwingend in den Zuständigkeitsbereich des Vorstands beziehungsweise der Geschäftsführung und sollte ein ständiger Punkt auf deren Agenda sein. Es empfiehlt sich, dass ein Vorstandsmitglied explizit die Verantwortung für das Thema übernimmt. Darüber hinaus sollte Informationssicherheit in das Controlling der Unternehmensperformance miteinbezogen werden.

Schritt 2: Kultur der Informationssicherheit am Arbeitsplatz herstellen
Unternehmen sollten Maßnahmen zur Sensibilisierung ihrer Mitarbeiter für das Thema Informationssicherheit entwickeln und umsetzen. Dazu sollten regelmäßige, auf einzelne Abteilungen abgestimmte Schulungen gehören. Best Practices und Incentives für den vorbildlichen Umgang mit Informationen können das allgemeine Bewusstsein für Informationssicherheit auf allen Hierarchieebenen erhöhen.

Schritt 3: Verbindliche Richtlinien
Unternehmen müssen ihren Mitarbeitern verbindliche Richtlinien für den sicheren Umgang mit Informationen an die Hand geben. Diese sollten alle Datenformate (elektronisch, papierbasiert etc.) abdecken. Außerdem müssen sie Schwachstellen, die sich aufgrund manueller, nicht automatisierter Informationsverarbeitung ergeben, identifizieren. Dazu können auch Möglichkeiten für die Mitarbeiter beitragen, anonym Hinweise auf Verbesserungsmöglichkeiten zu geben. Alle Systeme und Prozesse müssen in regelmäßigen Abständen auf den Prüfstand.

Weitere Informationen zu Iron Mountain finden sich unter www.ironmountain.de.

*Methodik: Zur Erstellung des europaweit ersten "Information Risk Maturity Index" für mittelständische Unternehmen hat PwC das Informationsmanagement 600 führender europäischer Unternehmen untersucht. Dafür wurden 600 Führungskräfte von Unternehmen mit 250 bis 2500 Mitarbeitern aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, den Niederlanden und Ungarn befragt. Die Ergebnisse zeigen, dass der Großteil der Unternehmen keine oder nur wenige Maßnahmen zur Vorbeugung von Informationsrisiken wie Datenschutzverletzungen, Datenverlusten oder dem Verstoß gegen Compliance-Richtlinien getroffen hat. Im Durchschnitt erzielen die europäischen Unternehmen gerade einmal 40,6 von möglichen 100 Punkten. Der Information Risk Maturity Index bewertet dabei eine Reihe von Maßnahmen, deren Implementierung und regelmäßige Überwachung dazu beiträgt, digitale und papierbasierte Unternehmensinformationen zu schützen. Dazu zählen Maßnahmen aus den Bereichen Strategie, Personal, Kommunikation und Sicherheit. Je mehr Anforderungen aus diesen unterschiedlichen Bereichen ein Unternehmen erfüllt, desto höher fällt seine Bewertung im Index aus.
Über Iron Mountain

Iron Mountain bietet umfassende Lösungen rund um das Management von Informationen. Die Experten von Iron Mountain helfen Unternehmen, geeignete Lösungen für die sichere sowie rechtmäßige Aufbewahrung und schnelle Verfügbarkeit ihrer Dokumente und Daten zu finden. Dabei profitieren Kunden sofort von planbaren Kosten und optimierten Prozessen sowie vom umfassenden Know-how des Dienstleisters für ein effizientes Informationsmanagement. Als weltweiter Service-Partner mit 60 Jahren Erfahrung kümmert sich Iron Mountain sowohl um physische Dokumente als auch digitale Daten und deckt dabei den gesamten Lebenszyklus der Informationen ab - von der sicheren Aufbewahrung bis zur Vernichtung. 1951 gegründet, verzeichnet Iron Mountain inzwischen mehr als 140.000 Unternehmenskunden in Nordamerika, Europa, Lateinamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum und verwaltet in seinen Archiv- und Rechenzentren Milliarden von Daten und Informationen. Weltweit beschäftigt Iron Mountain über 20.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von 3,1 Milliarden US-Dollar. 95 Prozent der Euro Stoxx 50-Unternehmen zählen zu den Kunden von Iron Mountain. In der Fortune 1000 Liste rangiert Iron Mountain auf Platz 643.

www.ironmountain.de

Iron Mountain Deutschland GmbH
Verena Garske
Hindenburgstraße 162
22297 Hamburg
+49 (0)40 52108-182
www.ironmountain.de

Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Bernhard Krause
Sendlinger Straße 42A
80331 München
bk@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-45
http://www.schwartzpr.de

(Weitere interessante Madrid News, Madrid Infos & Madrid Tipps gibt es auch hier zum Nachschlagen und Lesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Erster Europäischer Information Risk Index: Warnschuss auch für deutsche Unternehmen / Iron Mountain und PwC fordern Verbesserung bei Informationssicherheit und -management

Madrid, 23. März 2012 - Der Großteil der europäischen Unternehmen geht fahrlässig mit dem Schutz seiner Informationen um und setzt sich so überflüssigen Unternehmensrisiken durch Datenverluste aus. Das ist ein Ergebnis einer gemeinsamen europaweiten Studie* von Iron Mountain (www.ironmountain.de) und PwC, die gestern auf dem Iron Mountain Information Risk Summit in Madrid vorgestellt wurde. Überraschend schneidet dabei Deutschland ab: Bei dem auf der Erhebung resultierenden europäischen Vergleichsindex (Information Risk Maturity Index) landeten deutsche Unternehmen im Vergleich mit fünf europäischen Ländern nur im hinteren Mittelfeld. Dabei zeigt der Bericht erheblichen Nachholbedarf: Nur etwa die Hälfte der befragten mittelständischen Unternehmen zählt den Verlust sensibler Informationen zu den drei größten Unternehmensrisiken. Nicht einmal ein Viertel wusste, ob in ihrem Unternehmen in den letzten drei Jahren eine Datenschutzverletzung stattgefunden hat. Der Bericht "Beyond cyber threats: Europe"s First Information Risk Maturity Index" ist ab sofort unter www.ironmountain.co.uk/risk-management abrufbar.

Ergebnisse der Studie im Überblick

- Nur etwa die Hälfte der mittelständischen Unternehmen zählt den Verlust geschäftskritischer Informationen zu den drei größten Unternehmensrisiken.

- Gerade 24 Prozent der Befragten wussten, ob es in den letzten drei Jahren in ihrem Unternehmen einen Datenschutzvorfall gab.

- Nur ein Prozent der Studienteilnehmer sind der Auffassung, dass alle Mitarbeiter eines Unternehmens mitverantwortlich für Informationssicherheit sind. 60 Prozent hingegen konnten keine Auskunft darüber geben, ob ihren Mitarbeitern das richtige Wissen bzw. die richtigen Mittel zum Schutz von Informationen zur Verfügung stehen.

- Nur 13 Prozent der Unternehmen meinen, dass Informationssicherheit Angelegenheit des Vorstands sein sollte. Dagegen sieht ungefähr ein Drittel (35 Prozent) die Zuständigkeit für Informationssicherheit - sowohl für papierbasierte als auch für digitale Informationen - ausschließlich bei der IT-Abteilung.

- Die Einschätzung von Informationsrisiken als reines IT-Problem ist weit verbreitet: 59 Prozent der Unternehmen reagieren auf eine Datenschutzverletzung mit der Installation zusätzlicher IT-Lösungen.

- Gerade einmal ein Drittel (36 Prozent) der Befragten hat die Verantwortung für die Informationssicherheit einem bestimmten Mitarbeiter oder Team übertragen und evaluiert deren Effektivität regelmäßig.

Warnschuss für Unternehmen

Auf dem Iron Mountain Information Risk Summit wurde klar: Unternehmen müssen weiterhin mit Verlusten und Image-Schäden durch Datenschutzverletzungen rechnen, wenn sie keine Sofortmaßnahmen einleiten, um den Schutz und das Management vertraulicher Unternehmensdaten zu verbessern. So muss Informationssicherheit endlich ein Managementthema auf Vorstandsebene werden. Außerdem sind Veränderungen im Mitarbeiterverhalten sowie ein kulturelles Umdenken auf Führungsebene dringend erforderlich, um der herrschenden Gleichgültigkeit und Nachlässigkeit sowie dem fehlenden Verantwortungsgefühl entgegenzusteuern. Denn das größte Sicherheitsrisiko für Informationen gehe, so ein weiteres Studienergebnis, von den Mitarbeitern aus. Jeder einzelne müsse deshalb für die Sicherheit der Informationen seines Unternehmens mitverantwortlich sein und diese Verantwortung ernst nehmen.

Marc Duale, President of International bei Iron Mountain, bezeichnet die Ergebnisse der Studie als Warnschuss für europäische Unternehmen: "Unternehmen müssen endlich aus ihrer Informationsapathie aufwachen und eine Unternehmenskultur der Informationsverantwortung etablieren. Wer jetzt nicht handelt, setzt nicht nur die Informationen seiner Kunden ernstzunehmenden Risiken aus, sondern fügt dadurch möglicherweise auch seinem eigenen Unternehmen irreparable Image-Schäden zu."

Für William Beer, Director Cyber and Information Security Practice bei PwC UK, ist es nicht überraschend, dass Unternehmen aller Größen und Branchen Schwierigkeiten bei der Sicherung ihrer Informationen haben: "Informationssicherheit basiert auf drei Elementen: Menschen, Prozesse und Technologien. Viele Unternehmen konzentrieren sich beim Schutz ihrer Informationen zu sehr auf die Investition in Technologie. Aber das ist kein Allheilmittel. Denn gerade mittelständische Unternehmen können auch mit geringerem finanziellen Aufwand den Schutz ihrer Informationen verbessern, indem sie ausgehend von der Unternehmensleitung einen Wandel der Unternehmenskultur herbeiführen, neue Prozesse implementieren und ihr Personal entsprechend schulen."

Maßnahmen zur Verbesserung der Informationssicherheit

Auf Basis der Ergebnisse des Information Risk Maturity Index hat Iron Mountain einige Schritte und Maßnahmen zusammengestellt, mit denen Unternehmen die Sicherheit ihrer Informationen verbessern können.

Schritt 1: Informationssicherheit in den Zuständigkeitsbereich des Vorstands
Der Verlust von Informationen kann für ein Unternehmen existenzgefährdend sein. Informationssicherheit gehört deshalb zwingend in den Zuständigkeitsbereich des Vorstands beziehungsweise der Geschäftsführung und sollte ein ständiger Punkt auf deren Agenda sein. Es empfiehlt sich, dass ein Vorstandsmitglied explizit die Verantwortung für das Thema übernimmt. Darüber hinaus sollte Informationssicherheit in das Controlling der Unternehmensperformance miteinbezogen werden.

Schritt 2: Kultur der Informationssicherheit am Arbeitsplatz herstellen
Unternehmen sollten Maßnahmen zur Sensibilisierung ihrer Mitarbeiter für das Thema Informationssicherheit entwickeln und umsetzen. Dazu sollten regelmäßige, auf einzelne Abteilungen abgestimmte Schulungen gehören. Best Practices und Incentives für den vorbildlichen Umgang mit Informationen können das allgemeine Bewusstsein für Informationssicherheit auf allen Hierarchieebenen erhöhen.

Schritt 3: Verbindliche Richtlinien
Unternehmen müssen ihren Mitarbeitern verbindliche Richtlinien für den sicheren Umgang mit Informationen an die Hand geben. Diese sollten alle Datenformate (elektronisch, papierbasiert etc.) abdecken. Außerdem müssen sie Schwachstellen, die sich aufgrund manueller, nicht automatisierter Informationsverarbeitung ergeben, identifizieren. Dazu können auch Möglichkeiten für die Mitarbeiter beitragen, anonym Hinweise auf Verbesserungsmöglichkeiten zu geben. Alle Systeme und Prozesse müssen in regelmäßigen Abständen auf den Prüfstand.

Weitere Informationen zu Iron Mountain finden sich unter www.ironmountain.de.

*Methodik: Zur Erstellung des europaweit ersten "Information Risk Maturity Index" für mittelständische Unternehmen hat PwC das Informationsmanagement 600 führender europäischer Unternehmen untersucht. Dafür wurden 600 Führungskräfte von Unternehmen mit 250 bis 2500 Mitarbeitern aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, den Niederlanden und Ungarn befragt. Die Ergebnisse zeigen, dass der Großteil der Unternehmen keine oder nur wenige Maßnahmen zur Vorbeugung von Informationsrisiken wie Datenschutzverletzungen, Datenverlusten oder dem Verstoß gegen Compliance-Richtlinien getroffen hat. Im Durchschnitt erzielen die europäischen Unternehmen gerade einmal 40,6 von möglichen 100 Punkten. Der Information Risk Maturity Index bewertet dabei eine Reihe von Maßnahmen, deren Implementierung und regelmäßige Überwachung dazu beiträgt, digitale und papierbasierte Unternehmensinformationen zu schützen. Dazu zählen Maßnahmen aus den Bereichen Strategie, Personal, Kommunikation und Sicherheit. Je mehr Anforderungen aus diesen unterschiedlichen Bereichen ein Unternehmen erfüllt, desto höher fällt seine Bewertung im Index aus.
Über Iron Mountain

Iron Mountain bietet umfassende Lösungen rund um das Management von Informationen. Die Experten von Iron Mountain helfen Unternehmen, geeignete Lösungen für die sichere sowie rechtmäßige Aufbewahrung und schnelle Verfügbarkeit ihrer Dokumente und Daten zu finden. Dabei profitieren Kunden sofort von planbaren Kosten und optimierten Prozessen sowie vom umfassenden Know-how des Dienstleisters für ein effizientes Informationsmanagement. Als weltweiter Service-Partner mit 60 Jahren Erfahrung kümmert sich Iron Mountain sowohl um physische Dokumente als auch digitale Daten und deckt dabei den gesamten Lebenszyklus der Informationen ab - von der sicheren Aufbewahrung bis zur Vernichtung. 1951 gegründet, verzeichnet Iron Mountain inzwischen mehr als 140.000 Unternehmenskunden in Nordamerika, Europa, Lateinamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum und verwaltet in seinen Archiv- und Rechenzentren Milliarden von Daten und Informationen. Weltweit beschäftigt Iron Mountain über 20.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von 3,1 Milliarden US-Dollar. 95 Prozent der Euro Stoxx 50-Unternehmen zählen zu den Kunden von Iron Mountain. In der Fortune 1000 Liste rangiert Iron Mountain auf Platz 643.

www.ironmountain.de

Iron Mountain Deutschland GmbH
Verena Garske
Hindenburgstraße 162
22297 Hamburg
+49 (0)40 52108-182
www.ironmountain.de

Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Bernhard Krause
Sendlinger Straße 42A
80331 München
bk@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-45
http://www.schwartzpr.de

(Weitere interessante Madrid News, Madrid Infos & Madrid Tipps gibt es auch hier zum Nachschlagen und Lesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Madrid-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Madrid-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Iron Mountain Studie zum Umgang europäischer Unternehmen mit Informationen: Deutschland nur im hinteren Mittelfeld" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Madrid-News.de könnten Sie auch interessieren:

Krimi um die nordkoreanische Botschaft in Madrid

Krimi um die nordkoreanische Botschaft in Madrid
Fußball: Real Madrid - Zinédine Zidane ist wieder T ...

Fußball: Real Madrid - Zinédine Zidane ist wieder T ...
Madrid ganz feministisch: Eine Stadt in der Hand de ...

Madrid ganz feministisch: Eine Stadt in der Hand de ...

Alle Web-Video-Links bei Madrid-News.de: Madrid-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Madrid-News.de könnten Sie auch interessieren:

Madrid-Metropolis-01-130525-sxc-stand-res ...

Madrid-Templo-de-Debod-02-130525-sxc-stan ...

Madrid-Templo-de-Debod-01-130525-sxc-stan ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Madrid-News.de: Madrid-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Madrid-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Tabla de tapas von Sol&Mar Bei Lidl waren wieder mal spanische Wochen und so gab neben anderen Leckereien Tabla de tapas. In der Packung war feinster Serranoschinken in Scheiben und 3 Sorten Käse: Queso I ... (Ralf Brunner, 02.5.2021)

 Cava Vega Brut Nature Ich weiß nicht ob es an der Zeit liegt oder am Vertrauen in die Produkte, aber seit fast zwei Jahren habe ich immer mehr von italienischen Produkten zu spanischen gewechselt. ... (Martina Hobmayer, 24.3.2021)

 Muscheln in Mojo verde Muscheln hergestellt in Deutschland nach spanischer Art. Die Mojo verde ist also die spanische Art. Übersetzt grüne Soße, gibt’s auch in Frankfurt heißt dort Grie Sos. Und auch noch als ... (Franco Kappler, 23.2.2021)

 Riesenkalmarstücke von Sol Mar Beim Discounter, der Stiftung, war wieder mal spanische Woche und da gibt es immer ganz leckere Sachen. So auch wieder diese 3 x 54g Dosen mit Riesenkalmarstücken. Die kleinen Dose ... (Max Carlo Lange, 30.1.2020)

 Delmora Cava von Albrecht In Sachen Wein haben die Spanier in den letzten 10 Jahren viel gelernt. In Sachen Rotwein haben sie Italien längst den Rang abgelaufen und was den Schaumwein anbelangt können sie ... (Lukas Deubel, 21.2.2019)

 Tempranillo von Penny Ich kaufe ja ab und an bei Feinkost-Albrecht diese 3l Weingebinde wenn si im Angebot sind. Neulich war ich bei Penny und sah etwas ähnliches. Tempranillo als 3l-Angebot, abgefül ... (David Bernsteiner, 07.5.2016)

 Tocado von BORSAO An Weihnachten kommen ja immer ein paar mehr Menschen zusammen als sonst. Und deshalb holt man von allem ein bisschen mehr, vor allem an Getränken. So habe ich eben diesmal einen 3 l -P ... (Gisbert Noak, 26.12.2016)

 Lepa Lebrel von Joven Ich glaube die Zeiten von französischen Weinen werden schwerer werden. Und bei den Italienern habe ich schon lange den Verdacht, dass sie das gute Zeug lieber selber trinken. Und s ... (Jasper Golding, 14.8.2016)

 Olivenöl von ACORSA Da hatte ich wieder gelesen, dass man in anderen Ländern mehr Geld für Lebensmittel ausgibt als in Deutschland. Na gut, dann kaufst du dir eben mal ein etwas teureres Olivenöl. Und so h ... (DaveD, 25.5.2015)

 Espana – Artischockenherzen Da gab es bei Feinkost-Albrecht spanische Wochen und ich dachte mir, deckst dich am Besten wieder mit dem ein was es nicht so oft gibt – Artischockenherzen. Und das war auch gut so, den ... (Peter Perlich, 16.6.2014)

Diese News bei Madrid-News.de könnten Sie auch interessieren:

 GSB Gold Standard Banking - Wohltätigkeit mit Weltfußballern (PR-Gateway, 24.12.2019)
Madrid, die atemberaubende Hauptstadt Spaniens, verwandelte sich am gestrigen Samstag (21. Dezember 2019) zu einem strahlenden Stern am Fußballhimmel! Weltfußballer kamen auf Einladung der GSB Gold Standard Banking Corporation AG und ihres CEO (Vorstandsvorsitzenden) Josip Heit, nur wenige Tage vor dem Heiligen Weihnachtsfest, für den guten Zweck zusammen um im Fußballstadion Wanda Metropolitano Madrid, einem der modernsten Fußball-Tempel Europas und Heimatarena von Atletico Madrid, für benachte ...

 Sony Pictures Television Networks bietet Filmemachern mit Umweltinitiative PICTURE THIS FESTIVAL FOR THE PLANET eine Bühne (PR-Gateway, 23.04.2018)
Kooperation mit der United Nations Foundation

-Bis 30. April können Kurzfilme eingereicht werden, die sich mit der Umsetzung der UN Nachhaltigkeitsziele 2030 beschäftigen

-International erfolgreiche Sängerin Anggun Teil der globalen Jury

-Populäre US YouTube Vlogger Damon und Jo als Digital-Native-Juroren

-Schauspielerin und Moderatorin Nina Eichinger und SERIENCAMP-Gründer Malko Solf Teil der deutschen Jury

München, 23. April 2018 - Sony Pictures Televi ...

 Das Unwahrscheinliche ist eingetreten: Was die Trump-Präsidentschaft für die Finanzmärkte bedeutet (PR-Gateway, 14.11.2016)
Mit der KI-Technologie basierend auf der Technologie Cogito von Expert System sagten Kaufmann & Partners den Sieg von Donald Trump bei der US-Präsidentschaftswahl 2016 vorher

Heidelberg, 14. November 2016 - Das Beratungs- und Investment-Unternehmen Kaufmann & Partners, das leistungsstarke Algorithmen für den Devisenmarkt entwickelt, veröffentlichte am 8. November 2016 die Studie "The Impact of the Highly Improbable: what a Trump presidency means for financial markets" ("Die Auswirkungen d ...

 Die Kanarischen Inseln locken auch im Herbst mit idealen Wassersport-Bedingungen (PR-Gateway, 31.08.2016)
München/Madrid, 30. August 2016 - Während in Deutschland der Herbst vor der Tür steht und die Tage wieder kühler werden, bedeutet dies auf den Kanarischen Inseln keineswegs das Ende der Wassersport-Saison. Dank des ganzjährig milden Klimas kommen Sportler auf den sieben Inseln sowohl an Land, als auch im Wasser zu jeder Jahreszeit auf ihre Kosten. So können auch in den kühleren Monaten internationale Sport-Events wie Surf Contests, Regatten, Freiwasserschwimmen und Unterwasser-Fotowettbewerbe au ...

 Die Kanarischen Inseln: Ein internationaler Hotspot für Sportevents voller Adrenalin (PR-Gateway, 20.04.2016)
Madrid/ München, 20. April 2016 - "Landschaft der Extreme" umschreibt nicht nur treffend die einzigartige Naturvielfalt der Kanaren, sondern auch die Art von Sportevents, die inmitten von grünen Wäldern, Vulkan- und Wüstenabschnitten oder auf den Wellen des Meeres stattfinden und Adrenalin pur versprechen. Viele internationale Sportgrößen wissen vor allem das ganzjährig gute Klima der Inselgruppe zu schätzen. Der Transvulcania, der Ironman und der Tenerife Bluetrail sind nur einige anspruchsvoll ...

 Neue Sondermodelle in limitierter Auflage 2016: Ventilatoren mit vier Flügeln (PR-Gateway, 29.01.2016)
Casa Bruno erweitert auch 2016 seine "Limited Edition" von Deckenventilatoren, die erstmalig 2015 präsentiert wurde. Nach einer erfolgreichen Saison 2015 mit dreiflügeligen Sondermodellen werden diese jetzt um vierflügelige Deckenventilatoren in limitierter Stückzahl ergänzt.

Neue Deckenventilatoren 2016 in begrenzter Stückzahl

Für das neue Jahr präsentiert Casa Bruno drei Sondermodelle an Deckenventilatoren, die erneut in einer limitierten Auflage angeboten werden. Jeder Deckenve ...

 Neu-Entdeckung eines faszinierenden Landes 42-Tage-Tour durch Spanien - einzigartig (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Mit Geotoura 6 Wochen lang zwischen Baskenland,Andalusien, Extremadura, Costa Brava uvm. unterwegs sein und Spaniens Natur, Kultur, Menschen, Geschichte und Gegenwart kennenlernen und erleben.

Bereits nach ein paar Tagen Urlaub hat man schon einiges zu erzählen. Aber mit was für einem Schatz an Erlebnissen und Erfahrungen, Begegnungen und Geschichten kommt man zurück, wenn man in einem großen, faszinierenden Land nicht weniger als 6 Wochen lang unterwegs war! Da kann man den Kosmos, die ga ...

 Ideal kombinierte Systeme: Sicherheit und Qualität bei der Bauausführung! (Madrid-News, 06.07.2015)
OpenPr.de: Ideal aufeinander abgestimmte Systeme bilden die Grundlage für eine effiziente und wirtschaftliche Bauausführung.

Dies gilt insbesondere dann, wenn die Bauwerksarchitektur komplex und die zu erfüllenden Sicherheits- und Qualitätsansprüche hoch sind. So passten die PERI Ingenieure ihre Schalungs- und Gerüstlösung exakt auf die Projektanforderungen beim Bau des skulpturalen „CaixaForums“ an.

Nach Madrid, Barcelona, Palma de Mallorca, Tarragona, Lleid ...

 Das spanische Küstengesetz wird erneut reformiert - Auswirkungen auf Immobilieneigentümer (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Das Küstengesetz in Spanien aus dem Jahr 1988, das aufgrund seiner späten strikten Anwendung und teilweise undurchsichtigen Regelungen stets in der Kritik stand, soll nach den Plänen des zuständigen Agrar-, Ernährungs- und Umweltministeriums nun erneut reformiert werden, was insbesondere die in Spanien nichtansässigen Grundeigentümer der betroffenen Küstenregionen aufhorchen lässt.

Am vergangenen Freitag, den 13. Juli 2012, stimmte der spanische Ministerrat dem Reformentwurf für das neue ...

 Iron Mountain Studie zum Umgang europäischer Unternehmen mit Informationen: Deutschland nur im hinteren Mittelfeld (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Erster Europäischer Information Risk Index: Warnschuss auch für deutsche Unternehmen / Iron Mountain und PwC fordern Verbesserung bei Informationssicherheit und -management

Madrid, 23. März 2012 - Der Großteil der europäischen Unternehmen geht fahrlässig mit dem Schutz seiner Informationen um und setzt sich so überflüssigen Unternehmensrisiken durch Datenverluste aus. Das ist ein Ergebnis einer gemeinsamen europaweiten Studie* von Iron Mountain (www.ironmountain.de) und PwC, die gestern ...

Werbung bei Madrid-News.de:






Iron Mountain Studie zum Umgang europäischer Unternehmen mit Informationen: Deutschland nur im hinteren Mittelfeld

 
Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Video Tipp @ Madrid-News.de

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Online Werbung

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Madrid Infos
· Weitere News von Madrid-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Madrid Infos:
Degussa Goldhandel expandiert nach Spanien: Neue Niederlassung in Madrid eröffnet


Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Online Werbung

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Madrid-News.de - rund ums Thema Madrid / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Iron Mountain Studie zum Umgang europäischer Unternehmen mit Informationen: Deutschland nur im hinteren Mittelfeld