Madrid News & Infos! Madrid News & Infos Madrid Forum ! Madrid Forum - Diskussion Madrid Foto-Galerie ! Madrid Foto - Galerie Madrid WEB-Links ! Madrid Web - Links Madrid Lexikon ! Madrid Lexikon Madrid Kalender ! Madrid-News.de Kalender
Madrid News & Madrid Infos & Madrid Tipps

 Madrid-News.de: News, Infos & Tipps zu Madrid

Seiten-Suche:  
 
 Madrid-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Who's Online
Zur Zeit sind 37 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Online - Werbung

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Haupt - Menü
Madrid-News.de - Services
· Madrid-News.de - News
· Madrid-News.de - Links
· Madrid-News.de - Forum
· Madrid-News.de - Lexikon
· Madrid-News.de - Kalender
· Madrid-News.de - Foto-Galerie
· Madrid-News.de - Testberichte
· Madrid-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Madrid-News.de News
· Madrid-News.de Rubriken
· Top 5 bei Madrid-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Madrid-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Madrid-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Madrid-News.de Link senden
· Madrid-News.de Event senden
· Madrid-News.de Bild senden
· Madrid-News.de Testbericht senden
· Madrid-News.de Kleinanzeige senden
· Madrid-News.de News senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Madrid-News.de Mitglieder
· Madrid-News.de Gästebuch

Information
· Madrid-News.de FAQ/ Hilfe
· Madrid-News.de Impressum
· Madrid-News.de AGB
· Madrid-News.de Statistiken

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Terminkalender
September 2017
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Seiten - Infos
Madrid-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:302
Madrid-News.de -  News!  News:856
Madrid-News.de -  Links!  Links:2
Madrid-News.de -  Kalender!  Events:0
Madrid-News.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Madrid-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Amazon Karstadt.de Geschenkideen e-s Expedia.de ru123

Madrid-News.de - News & Infos rund um Madrider & Madrid !

Madrid News! Zwei, die perfekt zusammen passen: Tio Pepe und Sushi

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Madrid-News.de

Madrid Infos
Madrid-News.de - Madrid Infos & Madrid Tipps | Wein Wolf Import GmbH & CO. Vertriebs KG
Freie-PresseMitteilungen.de: Vicky González-Gordon - Leidenschaft für Tio Pepe

Vicky González-Gordon aus dem andalusischen Traditionsunternehmen González-Byass in Jerez, Andalusien, begrüßte einen Kreis ausgesuchter Gäste im Münchner Lenbach.

Der Abend drehte sich in erster Linie um das Thema "Tio Pepe", den trockenen Fino aus der berühmten Sherry Dynastie, wobei auch köstliche weitere Sherry- Spezialiäten aus dem Hause gereicht wurden.

Lenbach Küchenchef Frank Mollenhauer überraschte mit ausgefeilten Tapa-Spezialitäten, die er perfekt auf den Tio Pepe abstimmte. Die Gäste waren sich einig: Tio Pepe passt hervorragend zu den asiatischen Häppchen, vor allem aber zu Sushi. Das liegt nicht zuletzt an seinem trockenen Stil und seiner ausgewogenen Balance zwischen Säure und Alkoholgehalt. Tio Pepe harmoniert extrem gut zu Sushi und Sashimi, aber auch zu Räucherlachs, Thunfisch-Carpaccio und natürlich zur tradionellen mediterrannen Küche wie spanischen Tapas.

Die Aperitif- oder Dessert-Weine wie Cristina Oloroso Abocado oder Solera 1847 Oloroso dagegen harmonierten verführerisch gut zu Fois Gras, Käse und natürlich zur Mousse au Chocolat mit Mangosalat. (Degustationsnotizen anbei)

Vicky González-Gordon empfiehlt Tio Pepe zum Essen wie einen weißen Wein zu servieren: im Weißweinglas, sehr gut gekühlt. Die Flasche sollte immer im Kühlschrank stehen.
Als genialer Sommer-Drink und wunderbar erfrischender Aperitif fand "Tio Pepe on the Rocks mit Tonic" großen Anklang. Hierzu gibt man Eiswürfel und ca. zehn cl Tio Pepe in ein Longdrinkglas und füllt es mit gekühltem Tonic auf.

Wenn Vicky González an ihren Arbeitsplatz im Verwaltungsgebäude der Bodega González-Byass geht, geschieht dies unter den Blicken von fünfundzwanzig würdigen, meist älteren Herren. Es sind die einstigen Führungspersönlichkeiten des traditionsreichen Familienunternehmens, verewigt auf dunklen, goldgerahmten Ölgemälden. Vor ihnen wirkt die lebenslustige junge Frau wie ein munterer Schmetterling, der die Gegenwart des alten Hauses ebenso augenfällig verkörpert wie das moderne Andalusien.

Señorita Vicky ist das jüngste Familienmitglied im Unternehmen und die erste Frau im Führungsstab. Mit fünfundzwanzig war sie in das Unternehmen eingetreten und kann heute auf erfolgreiche Jahre als Leiterin von Marketing und Öffentlichkeitsarbeit zurückblicken. Eigentlich heißt sie Victoria Eugenia González-Gordon Lopez de Carrizosa, eine klangvolle, der honorigen Ahnengalerie wahrhaft ebenbürtige Namenreihe. Doch von kleinauf wurde sie nur Vicky genannt, so wie auch ihre Tante Victoria, und als sie ganz klein war, hießen ihre Eltern sie "Vicky-chica".

Jerez - Sevilla - Jerez
Ihre Liebe zur Bodega der Familie wurde früh gelegt, schon als die kleine "Vicky-chica" noch an der Hand ihres Vaters durch das große Weingut ging, mit seinen gepflasterten Wegen, seinem idyllischen, von einer Urahnin angelegten Park und den weiten Kellern voller Fässer, in denen still die Sherrys ruhten, die alten, süß-schweren Olorosos sowohl wie die jungen, erfrischend-herben Finos.

Nach dem Gymnasium verließ sie ihre Heimatstadt Jerez, aber nicht ihre Heimat. In Sevilla, der andalusischen Hauptstadt, legte sie den Grundstein für ihre berufliche und private Karriere. Dort absolvierte sie das Studium der Werbewirtschaft und PR, dort lernte sie schon in den ersten Semestern den Mann fürs Leben kennen. Jaime Merello arbeitete in einer Versicherung, stammte aus Jerez und war ein Freund ihres Bruders. "Da konnte nichts schief gehen", lacht sie, und in der Tat hielt es ihre Beziehung locker aus, dass Vicky in London und Madrid einige Jahre lang berufliche Erfahrungen sammelte.

Im Mai 2004 war es dann soweit: Sie trat in die Firma ihrer Familie ein. Nicht einfach, weil sie eine González, sondern weil sie qualifiziert war. Sie hatte ein Einstellungsgespräch mit dem Personalchef zu führen, erhielt einen Arbeitsvertrag ohne Privilegien und arbeitet fünf Tage die Woche. Ihre Tätigkeit, die viel mit Schreiben zu tun hat und sie oft ins Ausland führt, zu Messen und Niederlassungen, kommt ihren Neigungen entgegen: Sie liebt Sprache und Literatur, wäre vielleicht auch Journalistin geworden, hat gern Kontakte und gern Abwechslung.

Und selbstverständlich gern Erfolg. Besonders stolz ist sie auf das Hauptprodukt der Bodega, den herb-frischen Fino "Tio Pepe", von dem mehr als 4 Millionen Flaschen jährlich in alle Winkel der Erde geliefert werden. Benannt ist der fünf Jahre junge Sherry nach einem Vorfahren, dem Onkel (spanisch: tio) Pepe, der mit vollem Namen José Angel de la Peña heißt und als einziger der in Öl gemalten Firmenpatriarchen ganz unernst, nämlich mit einem verschmitztem Lächeln, auf seine hübsche Ur-Urgroßnichte schaut.

Mutter und Managerin
Die junge Mutter und Managerin meistert auch die "Haus"-Aufgaben mit Kindern und Haushalt mit ihrem fröhlichen Naturell und der gesunden Portion Realismus, die ihr neben dem andalusischen Temperament eigen sind. "Planung und Organisation" befindet sie, "sind dabei das A und O." Ein Kindermädchen, das sich auch um den Haushalt kümmert, betreut die Kleinen tagsüber, sie selbst und ihr Mann nehmen sich jeden Tag Zeit für die Jungs.

Zeit für ein Buch, fürs Kino oder zum Padel-Spiel (eine spanische Mixtur aus Tennis und Squash) bleibt Vicky trotz alledem. Sie geht auch gern aus, regelmäßig samstags. Zuerst geht es mit Mann und Kind zum Markt von Jerez, um frisches Obst, Gemüse und Fisch zu kaufen, dann zum Mittagessen in eine der Tapas-Bars in der Altstadt, und vor dem Abend geht es nicht nach Hause. Dort lässt sie dem Gatten am Herd den Vortritt. "Er kocht", sagt sie und schmunzelt dabei wie der alte Onkel Pepe auf dem Ölgemälde, "aber das werde ich irgendwann auch noch lernen."

Vicky González alias Victoria Eugenia González-Gordon Lopez de Carrizosa: eine erfolgreiche junge Frau ohne Allüren, eine moderne Andalusierin, temperamentvoll, unkompliziert und erfrischend natürlich - wie der Fino "Tio Pepe".

Generalimporteur: Wein Wolf, Bonn
Die Wein Wolf GmbH & Co. Vertriebs KG ist spezialisiert auf den exklusiven Import internationaler Spitzenweine. Mit den beiden Geschäftsführern Frau Elke Luhmer und Herrn Guido Siebdrat ist es gelungen, ein international nahezu unvergleichliches Angebot an Spitzenweinen zu schaffen.

Von Champagne Taittinger, Baron Philippe de Rothschild, Laroche, Torres bis hin zu Rosemount Estate und Penfolds: das Portfolio ist beeindruckend.
Wein Wolf Import GmbH & CO. Vertriebs KG
Vera Maria Bau
Königswinterer Straße 552
53227 Bonn
0228 - 44 96 - 0

http://weinwolf.de

Pressekontakt:
Vera Maria Bau Consulting GmbH
Vera Maria Bau
Königswinterer Str. 522
53227
Bonn
sigrid.schwarze@veramariabau-pr.de
0228 / 4496 406
http://veramariabau-pr.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Madrid-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Madrid-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Zwei, die perfekt zusammen passen: Tio Pepe und Sushi" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Fotos bei Madrid-News.de könnten Sie auch interessieren:


Madrid-Kloster ...

Madrid-Palacio ...

Madrid-Templo- ...

Madrid-Kloster ...

Madrid-Statue- ...

Madrid-Palacio ...
Diese Forum-Posts bei Madrid-News.de könnten Sie auch interessieren:

  Man sagt, dass diese Erdbeben andere Ursachen haben als meinetwegen in Japan. Man vermutet, dass die Ursachen in einem unterseeischen Erdgaslager liegen welches von der Firma Escal UGS in einer ehe ... (DaveD, 19.11.2015)

 Zwei Zitate von John F. Kennedy die er zu Beginn seiner Amtszeit hüfig benutzt hat und die sich auch mal die europäische Führungselite vor Augen führen sollte. Noch teurer als Bildung kommt den Sta ... (Isolde, 01.04.2015)

 Das ist aber mit jeder Organisation so. Lesen sie nur ein paar Abschnitte in irgendeinem Buch über das entstehen und wachsen von Organisationen. Irgendwann kommt der Punkt bei dem der Hauptzweck der ... (Aaron1, 04.10.2013)


Diese News bei Madrid-News.de könnten Sie auch interessieren:

 EuGH Entscheidung: Künftig weniger Entschädigung trotz längerer Reisezeit (PR-Gateway, 07.09.2017)
Hinsichtlich Ausgleichzahlungen bei Flugverspätungen sind Teilstrecken bei Flügen mit Anschlussverbindungen nicht zu addieren, dies entschied heute der Europäische Gerichtshof in in Luxembourg - sehr zum Nachteil des Verbrauchers

München, 7. September 2017 (ah) - Der Europäische Gerichtshof fällte heute sein Urteil in der Streitsache Bossen (Rs. C-559/16 - Bossen gegen Brussels Airlines) über die Auslegung des Begriffs "Entfernung" gemäß der Fluggastrechteverordnung (EG) Nr. 261/2004 - un ...

 Spanischer Marktführer bei Hoteldistributionssystemen startet in Deutschland (connektar, 27.07.2017)
Idiso ist ein im Jahr 2007 gegründeter spanischer Pionier im Hotelvertrieb, der gemeinsam mit seinen Kunden partnerschaftlich wachsen möchte.

Das Unternehmen bringt dabei seine umfassende Erfahrung im Hotelsektor ein, um unter Anwendung moderner digitaler Technologien ganzheitliche Strategien zu entwickeln, die das Finanzergebnis der Hotels maximieren.



Auf Idisos Buchungsplattform sind alle Hotelkategorien (Stadt- und Resorthotels sowie Hotelketten jeglicher Größ ...

 London und Wien sind die beliebtesten Destinationen für europäische Geschäftsreisende (PR-Gateway, 29.06.2017)
Der "BCD Travel Cities & Trends Report" gibt Aufschluss über die häufigsten Flugziele europäischer Geschäftsreisender und wirtschaftliche Trends.

"BCD Travel Cities & Trends Report"

Utrecht, 29. Juni 2017 - London und Wien sind die beliebtesten Geschäftsreiseziele in Europa. Außerhalb Europas reisen europäische Geschäftsreisende am häufigsten nach New York und Shanghai. BCD Travel hat seine europäischen Fl ...

 Das neue Zeitalter des Surrealismus Now im Multimedia PO.RO.S Museum (PR-Gateway, 22.06.2017)
21. Juni, 2017 13.32 Uhr CEST

Coimbra / 21. Juni 2017 / Die Vorbereitungen für die größte Ausstellung zeitgenössischer surrealistischer Kunst der Welt in Europa begannen.

Schlösser, Museen, Kunsträume. 2017 "Internationaler Surrealismus Now" umfasst mehr als 100 Künstler aus 48 Ländern und die Liste wächst.

Die neue Ausgabe von auf POROS Museum sein "Surrealismus Now" in Condeixa-a-Nova, Portugal, 17. September 2017.

Über mich:

"Surrealismus Now" ist ein ...

 Davos tatsächlich ganz schön ist (PR-Gateway, 22.06.2017)
Ein gestandener Mountainbiker und Fahrradredakteur fährt zum ersten Mal mit dem Rad in die Alpen. Was ist dran am Mekka des europäischen Geländeradsports?

(pd-f/hdk) Eine Einladung zu einem Firmenevent in der Schweiz lässt in mir eine alte Lunte wieder aufglimmen: Ich könnte ein Mountainbike mitnehmen. In die Alpen! Sollte ich es tatsächlich mal wahrmachen?

Nun fahre ich seit 1993 Geländerad und das tatsächlich mit immer noch zunehmender Begeisterung - aber die Alpen kannte ich n ...

 Palladium Hotels & Resorts firmiert The Royal Suites um (connektar, 21.06.2017)
Die Adults-only Premium-Hotelanlagen werden renoviert und in TRS Hotels umbenannt

Madrid/ München, Juni 2017 - Palladium Hotels & Resorts firmiert seine Adults-only Luxusresorts um: Aus den bekannten The Royal Suites by Palladium wird TRS Hotels. Die Namensänderung geht mit einem frischen und eleganten Look in den Hotelanlagen sowie einer angepassten Marketing-Kampagne und einem neuen Logo einher. TRS Hotels wird unabhä ...

 Öffentlich-privates Bildungsengagement an der HHL Leipzig Graduate School of Management (prmaximus, 16.06.2017)
Die HHL Alumni Association, die Leipziger Foren Holding und die Wohnungsgenossenschaft Transport eG Leipzig (WOGETRA) finanzieren ab dem Frühjahrssemester 2017 für ein Jahr insgesamt vier Deutschlandstipendien und damit akademische Exzellenz an Deutschlands ältester BWL-Uni.

Breit verankerte öffentlich-private Bildungspartnerschaft

Das Deutschlandstipendium< ...

 
Degussa würdigt mit Jubiläumsthaler in Gold und Silber Martin Luther und ''500 Jahre Reformation'' (PR-Gateway, 13.06.2017)
Frankfurt am Main, 13. Juni 2017: Am 31. Oktober 1517 soll Martin Luther seine 95 Thesen an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg geschlagen haben. Dies markiert symbolisch den Beginn der Reformation der römisch-katholischen Kirche und damit die Aufteilung in die verschiedenen Konfessionen. In ihrer Hauptsache richten sich Luthers Mahnungen gegen den damals verbreiteten Ablasshandel der katholischen Kirche und den damit verbundenen unverhältnismäßigen Reichtum des Klerus.

Die Degussa G ...

 Luxus-Lifestylehotel ME Ibiza sorgt im Urlaub für die richtigen Vibes (connektar, 13.06.2017)
Szene-Hotspot auf der weißen Insel präsentiert Top-DJs, Live-Musik und Sterne-Köche

Ibiza. - Malerisch an einer Bucht bei Santa Eulalia gelegen, hat sich das Fünf-Sterne-Luxuslifestyle-Domizil ME Ibiza seit seiner Eröffnung vor drei Jahren als einer der Hotspots auf der Balearen-Insel etabliert. Zu den zahlreichen Auszeichnungen und Best-Rankings zählt auch die Aufnahme in den Club der "Leading Hotels of the World" als erstes Haus auf Ibiza. Das ME Ibiza verkörpert den lässigen Glamour der ...

 Erstes Closing des INTERNOS Hotel Immobilienfonds II mit EUR 260 Mio. Kapital für Value-Add Hotelinvestitionen (PR-Gateway, 06.06.2017)
London, 6. Juni 2017 - INTERNOS Global Investors (INTERNOS), ein paneuropäischer inhabergeführter Immobilienfondsmanager, gibt das erste Closing des zweiten INTERNOS Hotel Immobilienfonds mit EUR 133 Mio. Eigenkapital von sieben deutschen, institutionellen Investoren bekannt. Mit Ausnahme eines Anlegers hatten alle übrigen bereits in den ersten INTERNOS Hotel Immobilienfonds mit einer "Core"-Strategie investiert. Dieser hat seit seiner Auflage im Jahr 2012 kontinuierlich die Renditeerwartungen ü ...

Werbung bei Madrid-News.de:






Zwei, die perfekt zusammen passen: Tio Pepe und Sushi

 
Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Online Werbung
zooplus h-i-p STRATO F-PM travelchannel A-E-U Expedia.de ru123

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Madrid Infos
· Weitere News von Madrid-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Madrid Infos:
Schloss kaufen bei ASP Real Estate aus München


Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Online Links
Strokes Sprachen lernen meinLiLaLu - Europas größter Schaukelpferdanbieter

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Madrid-News.de - rund ums Thema Madrid / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Zwei, die perfekt zusammen passen: Tio Pepe und Sushi