Madrid News & Infos! Madrid News & Infos Madrid Forum ! Madrid Forum Madrid Foto-Galerie ! Madrid Foto-Galerie Madrid Videos ! Madrid Videos Madrid WEB-Links ! Madrid Web-Links Madrid Lexikon ! Madrid Lexikon Madrid Kalender ! Madrid-News.de Kalender
Madrid News & Madrid Infos & Madrid Tipps

 Madrid-News.de: News, Infos & Tipps zu Madrid

Seiten-Suche:  
 
 Madrid-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Who's Online
Zur Zeit sind 62 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Online - Werbung

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Haupt - Menü
Madrid-News.de - Services
· Madrid-News.de - News
· Madrid-News.de - Links
· Madrid-News.de - Forum
· Madrid-News.de - Lexikon
· Madrid-News.de - Kalender
· Madrid-News.de - Foto-Galerie
· Madrid-News.de - Testberichte
· Madrid-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Madrid-News.de News
· Madrid-News.de Rubriken
· Top 5 bei Madrid-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Madrid-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Madrid-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Madrid-News.de Link senden
· Madrid-News.de Event senden
· Madrid-News.de Bild senden
· Madrid-News.de Testbericht senden
· Madrid-News.de Kleinanzeige senden
· Madrid-News.de News senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Madrid-News.de Mitglieder
· Madrid-News.de Gästebuch

Information
· Madrid-News.de FAQ/ Hilfe
· Madrid-News.de Impressum
· Madrid-News.de AGB & Datenschutz
· Madrid-News.de Statistiken

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Seiten - Infos
Madrid-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:2605
Madrid-News.de -  News!  News:1068
Madrid-News.de -  Links!  Links:2
Madrid-News.de -  Kalender!  Events:0
Madrid-News.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Madrid-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Madrid-News.de - News & Infos rund um Madrider & Madrid !

Madrid News! Grüß Gott für spanische Pflegekräfte

Geschrieben am Mittwoch, dem 16. Dezember 2015 von Madrid-News.de

Madrid Infos
PR-Gateway: Bayrische Fachklinik empfängt vier spanische Pflegekräfte

Bad Aibling, 15.12.2015. So heißt es seit neustem in der oberbayrischen Fachklinik für geriatrische Rehabilitation. Der Klinikbetreiber, Dr. Netzer, kann wieder aufatmen. Am Montag, den 30.11.2015, konnte er vier neue Pflegekräfte aus Spanien begrüßen. Die vier Frauen waren den langen Weg nach Bad Aibling angetreten, um sein Pflegeteam zu verstärken. Die Pflegekräfte sind nicht nur kulturell, sondern auch fachlich eine Bereicherung für Bad Aibling, eine Stadt, die durch ihre Thermalbäder über die staatliche Anerkennung als Heilquelle verfügt und sich durch verschiedenste Klink- und Kurangebote auszeichnet. Bad Aibling gehört zum Landkreis von Rosenheim und liegt rund 50km von München entfernt. Durch diese Nähe zur Landeshauptstadt durchläuft der Kurort einen Boom, der einen außerordentlichen Fachkräftebedarf hervorgerufen hat. Hier spricht man von Vollbeschäftigung, wenn nicht gar vom Fachkräftemangel, der sich besonders in der Pflege zeigt. Die Anwerbung von ausländischem Pflegepersonal wurde notwendig, nachdem unzählige Stellenanzeigen unbeantwortet blieben. Es gelang "praktisch nicht mehr, heimische Pflegekräfte für eine Beschäftigung zu gewinnen". Das Team litt unter enormen Belastungen: Doppelschichten waren an der Tagesordnung, freie Tage nur schwer zu verantworten, wenn man nicht die Patienten im Stich lassen wollte. Eine Situation, die nur allzu bekannt in deutschen Klinken sein dürfte. Nicht nur die demografische Entwicklung, sondern auch das mangelnde Interesse an den Pflegeberufen trägt zu einer Situation der ständigen Überforderung in deutschen Klinken bei, speziell im Münchner Raum. Bayern gilt als das Bundesland mit dem größten Fachkräftebedarf. Daher ist die Arbeitsbelastung in den Krankenhäusern und stationären Pflegeeinrichtungen sehr hoch.

Als die Pflegekräfte eintrafen, war die Freude groß. Der Empfang war sehr herzlich. "Die Pflegekräfte sollen sich wohl fühlen, und wenn möglich, sich eines Tages sogar wie zu Hause fühlen", so der Klinikbetreiber. Die langfristige Perspektive sei ihm wichtig. Er steckte viel Mühe und Zeit in die Vorbereitung. Es wurden großzügige Wohnungen angemietet, die in der Nähe zur Fachklinik liegen. Darüber hinaus wurden Dienstwagen angeschafft, die auch privat genutzt werden dürfen. Und auch die Sprache kommt nicht zu kurz. Es wurde eine Deutschlehrerin eingestellt. Ziel ist, dass man sich mittelfristig auf Deutsch verständigen kann. Zwar kann der Klinikbetreiber Spanisch, jedoch sollen die Pflegekräfte vor allem mit den Patienten kommunizieren können. Diese aufwändigen Vorbereitungen erklärt die Personalagentur TTA Personal GmbH folgendermaßen: "In Zeiten des Fachkräftemangels bewirbt sich nicht mehr nur der Bewerber beim Unternehmen, sondern auch umgekehrt das Unternehmen beim Bewerber. Wenn das Personal bleiben soll, muss man für ein attraktives Umfeld sorgen", so der Geschäftsführer Oliver Nordt, der gemeinsam mit seinem spanischen Geschäftspartner Vicente Milán den Vermittlungsprozess organisiert hat.

Zuvor bereitete sich die spanische Gruppe in Madrid auf die Beschäftigung in Bayern vor: Neben fachspezifischem Vokabular lernten die Pflegekräfte das für Bayern so typische "Grüß Gott". Sie absolvierten einen 10-wöchigen Sprachkurs auf Deutsch.

In der Stammbelegschaft sind die Neuankömmlinge herzlich Willkommen. Die vier neuen Pflegekräfte werden für eine deutliche Verbesserung sorgen. Für die Klinik ist es nicht das erste Mal und sicherlich auch nicht das letzte Mal, dass man ausländisches Pflegepersonal anwirbt. Allerdings, so eine Mitarbeiterin der Klinik, sei "jede Neueinstellung ein besonderes Erlebnis". Neben spanischen Pflegerinnen beschäftigt die Klinik auch Mitarbeiterinnen aus Osteuropa. Ohne das Personal aus dem Ausland hätte man die Klinik bereits schließen müssen. Und da es immer schwieriger wurde, Personal aus Osteuropa anzuwerben, ging man den langen Weg nach Westeuropa. Denn in Spanien herrscht eine umgekehrte Situation. Die spanische Gewerkschaft für Krankenpflege spricht von einer Erwerbslosigkeit in der Pflege von nahezu 20.000 Krankenpflegern. Diese Situation hat sich auch durch den neuerlichen Aufschwung in Spanien nicht verändert. Es werden zu viele Pflegekräfte ausgebildet, die nach dem Berufsabschluss den Weg in die Arbeitslosigkeit antreten. Daher sind nordeuropäische Staaten in den Fokus für spanische Absolventen der Pflegewissenschaften getreten. Auch wenn in Spanien eine Krankenschwester ein vierjähriges Studium absolviert hat und bestens auf den Klinikalltag vorbereitet ist, muss sie die Koffer packen, wenn sie arbeiten möchte. So sind die vier Pflegekräfte nicht die einzigen Fachkräfte, die Spanien in den letzten Jahren verlassen haben. Man geht von ca. 60.000 spanischen Fachkräften aus, die sich derzeit in Deutschland befinden, unter ihnen ca. 1.000 Pflegekräfte.

Auch wenn der Spracherwerb schwierig erscheint, die Begrüßung auf Bayrisch klappt schon gut. Während der Klinikbetreiber die Frauen mit dem spanischen "Hola" begrüßt, erwidern Sie "Grüß Gott". So gelingt die Integration auf Bayrisch. Herzlich Willkommen in Deutschland!
Personaldienstleister für die Vermittlung von Fachkräften aus Spanien.
TTA Personal GmbH
Vicente Milan
Warschauerstraße 39/40
10243 Berlin
info@tta-personal.de
03012076196
http://www.tta-personal.de

(Weitere interessante Madrid News, Madrid Infos & Madrid Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Bayrische Fachklinik empfängt vier spanische Pflegekräfte

Bad Aibling, 15.12.2015. So heißt es seit neustem in der oberbayrischen Fachklinik für geriatrische Rehabilitation. Der Klinikbetreiber, Dr. Netzer, kann wieder aufatmen. Am Montag, den 30.11.2015, konnte er vier neue Pflegekräfte aus Spanien begrüßen. Die vier Frauen waren den langen Weg nach Bad Aibling angetreten, um sein Pflegeteam zu verstärken. Die Pflegekräfte sind nicht nur kulturell, sondern auch fachlich eine Bereicherung für Bad Aibling, eine Stadt, die durch ihre Thermalbäder über die staatliche Anerkennung als Heilquelle verfügt und sich durch verschiedenste Klink- und Kurangebote auszeichnet. Bad Aibling gehört zum Landkreis von Rosenheim und liegt rund 50km von München entfernt. Durch diese Nähe zur Landeshauptstadt durchläuft der Kurort einen Boom, der einen außerordentlichen Fachkräftebedarf hervorgerufen hat. Hier spricht man von Vollbeschäftigung, wenn nicht gar vom Fachkräftemangel, der sich besonders in der Pflege zeigt. Die Anwerbung von ausländischem Pflegepersonal wurde notwendig, nachdem unzählige Stellenanzeigen unbeantwortet blieben. Es gelang "praktisch nicht mehr, heimische Pflegekräfte für eine Beschäftigung zu gewinnen". Das Team litt unter enormen Belastungen: Doppelschichten waren an der Tagesordnung, freie Tage nur schwer zu verantworten, wenn man nicht die Patienten im Stich lassen wollte. Eine Situation, die nur allzu bekannt in deutschen Klinken sein dürfte. Nicht nur die demografische Entwicklung, sondern auch das mangelnde Interesse an den Pflegeberufen trägt zu einer Situation der ständigen Überforderung in deutschen Klinken bei, speziell im Münchner Raum. Bayern gilt als das Bundesland mit dem größten Fachkräftebedarf. Daher ist die Arbeitsbelastung in den Krankenhäusern und stationären Pflegeeinrichtungen sehr hoch.

Als die Pflegekräfte eintrafen, war die Freude groß. Der Empfang war sehr herzlich. "Die Pflegekräfte sollen sich wohl fühlen, und wenn möglich, sich eines Tages sogar wie zu Hause fühlen", so der Klinikbetreiber. Die langfristige Perspektive sei ihm wichtig. Er steckte viel Mühe und Zeit in die Vorbereitung. Es wurden großzügige Wohnungen angemietet, die in der Nähe zur Fachklinik liegen. Darüber hinaus wurden Dienstwagen angeschafft, die auch privat genutzt werden dürfen. Und auch die Sprache kommt nicht zu kurz. Es wurde eine Deutschlehrerin eingestellt. Ziel ist, dass man sich mittelfristig auf Deutsch verständigen kann. Zwar kann der Klinikbetreiber Spanisch, jedoch sollen die Pflegekräfte vor allem mit den Patienten kommunizieren können. Diese aufwändigen Vorbereitungen erklärt die Personalagentur TTA Personal GmbH folgendermaßen: "In Zeiten des Fachkräftemangels bewirbt sich nicht mehr nur der Bewerber beim Unternehmen, sondern auch umgekehrt das Unternehmen beim Bewerber. Wenn das Personal bleiben soll, muss man für ein attraktives Umfeld sorgen", so der Geschäftsführer Oliver Nordt, der gemeinsam mit seinem spanischen Geschäftspartner Vicente Milán den Vermittlungsprozess organisiert hat.

Zuvor bereitete sich die spanische Gruppe in Madrid auf die Beschäftigung in Bayern vor: Neben fachspezifischem Vokabular lernten die Pflegekräfte das für Bayern so typische "Grüß Gott". Sie absolvierten einen 10-wöchigen Sprachkurs auf Deutsch.

In der Stammbelegschaft sind die Neuankömmlinge herzlich Willkommen. Die vier neuen Pflegekräfte werden für eine deutliche Verbesserung sorgen. Für die Klinik ist es nicht das erste Mal und sicherlich auch nicht das letzte Mal, dass man ausländisches Pflegepersonal anwirbt. Allerdings, so eine Mitarbeiterin der Klinik, sei "jede Neueinstellung ein besonderes Erlebnis". Neben spanischen Pflegerinnen beschäftigt die Klinik auch Mitarbeiterinnen aus Osteuropa. Ohne das Personal aus dem Ausland hätte man die Klinik bereits schließen müssen. Und da es immer schwieriger wurde, Personal aus Osteuropa anzuwerben, ging man den langen Weg nach Westeuropa. Denn in Spanien herrscht eine umgekehrte Situation. Die spanische Gewerkschaft für Krankenpflege spricht von einer Erwerbslosigkeit in der Pflege von nahezu 20.000 Krankenpflegern. Diese Situation hat sich auch durch den neuerlichen Aufschwung in Spanien nicht verändert. Es werden zu viele Pflegekräfte ausgebildet, die nach dem Berufsabschluss den Weg in die Arbeitslosigkeit antreten. Daher sind nordeuropäische Staaten in den Fokus für spanische Absolventen der Pflegewissenschaften getreten. Auch wenn in Spanien eine Krankenschwester ein vierjähriges Studium absolviert hat und bestens auf den Klinikalltag vorbereitet ist, muss sie die Koffer packen, wenn sie arbeiten möchte. So sind die vier Pflegekräfte nicht die einzigen Fachkräfte, die Spanien in den letzten Jahren verlassen haben. Man geht von ca. 60.000 spanischen Fachkräften aus, die sich derzeit in Deutschland befinden, unter ihnen ca. 1.000 Pflegekräfte.

Auch wenn der Spracherwerb schwierig erscheint, die Begrüßung auf Bayrisch klappt schon gut. Während der Klinikbetreiber die Frauen mit dem spanischen "Hola" begrüßt, erwidern Sie "Grüß Gott". So gelingt die Integration auf Bayrisch. Herzlich Willkommen in Deutschland!
Personaldienstleister für die Vermittlung von Fachkräften aus Spanien.
TTA Personal GmbH
Vicente Milan
Warschauerstraße 39/40
10243 Berlin
info@tta-personal.de
03012076196
http://www.tta-personal.de

(Weitere interessante Madrid News, Madrid Infos & Madrid Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Madrid-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Madrid-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Grüß Gott für spanische Pflegekräfte" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Madrid-News.de könnten Sie auch interessieren:

Madrid - Herz Spaniens - einige touristische Attrak ...

Madrid - Herz Spaniens - einige touristische Attrak ...
Madrid City, Rundreise Doku mit den wichtigsten Seh ...

Madrid City, Rundreise Doku mit den wichtigsten Seh ...
Stadtbesichtigung Madrid / STAFA REISEN Video

Stadtbesichtigung Madrid / STAFA REISEN Video

Alle Web-Video-Links bei Madrid-News.de: Madrid-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Madrid-News.de könnten Sie auch interessieren:

Madrid-Klosterschloss-El-Escorial-01-1305 ...

Madrid-Metropolis-01-130525-sxc-stand-res ...

Madrid-Gebaeude-01-130525-sxc-stand-rest- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Madrid-News.de: Madrid-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Madrid-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Tabla de tapas von Sol&Mar Bei Lidl waren wieder mal spanische Wochen und so gab neben anderen Leckereien Tabla de tapas. In der Packung war feinster Serranoschinken in Scheiben und 3 Sorten Käse: Queso I ... (Ralf Brunner, 02.5.2021)

 Cava Vega Brut Nature Ich weiß nicht ob es an der Zeit liegt oder am Vertrauen in die Produkte, aber seit fast zwei Jahren habe ich immer mehr von italienischen Produkten zu spanischen gewechselt. ... (Martina Hobmayer, 24.3.2021)

 Muscheln in Mojo verde Muscheln hergestellt in Deutschland nach spanischer Art. Die Mojo verde ist also die spanische Art. Übersetzt grüne Soße, gibt’s auch in Frankfurt heißt dort Grie Sos. Und auch noch als ... (Franco Kappler, 23.2.2021)

 Riesenkalmarstücke von Sol Mar Beim Discounter, der Stiftung, war wieder mal spanische Woche und da gibt es immer ganz leckere Sachen. So auch wieder diese 3 x 54g Dosen mit Riesenkalmarstücken. Die kleinen Dose ... (Max Carlo Lange, 30.1.2020)

 Delmora Cava von Albrecht In Sachen Wein haben die Spanier in den letzten 10 Jahren viel gelernt. In Sachen Rotwein haben sie Italien längst den Rang abgelaufen und was den Schaumwein anbelangt können sie ... (Lukas Deubel, 21.2.2019)

 Tempranillo von Penny Ich kaufe ja ab und an bei Feinkost-Albrecht diese 3l Weingebinde wenn si im Angebot sind. Neulich war ich bei Penny und sah etwas ähnliches. Tempranillo als 3l-Angebot, abgefül ... (David Bernsteiner, 07.5.2016)

 Tocado von BORSAO An Weihnachten kommen ja immer ein paar mehr Menschen zusammen als sonst. Und deshalb holt man von allem ein bisschen mehr, vor allem an Getränken. So habe ich eben diesmal einen 3 l -P ... (Gisbert Noak, 26.12.2016)

 Lepa Lebrel von Joven Ich glaube die Zeiten von französischen Weinen werden schwerer werden. Und bei den Italienern habe ich schon lange den Verdacht, dass sie das gute Zeug lieber selber trinken. Und s ... (Jasper Golding, 14.8.2016)

 Olivenöl von ACORSA Da hatte ich wieder gelesen, dass man in anderen Ländern mehr Geld für Lebensmittel ausgibt als in Deutschland. Na gut, dann kaufst du dir eben mal ein etwas teureres Olivenöl. Und so h ... (DaveD, 25.5.2015)

 Espana – Artischockenherzen Da gab es bei Feinkost-Albrecht spanische Wochen und ich dachte mir, deckst dich am Besten wieder mit dem ein was es nicht so oft gibt – Artischockenherzen. Und das war auch gut so, den ... (Peter Perlich, 16.6.2014)

Diese News bei Madrid-News.de könnten Sie auch interessieren:

 7 Gründe, warum berlin.findet-alles.de für jeden Selbstständigen wichtig ist (PR-Gateway, 22.01.2018)
Die EU-geförderte Suchmaschine ermöglicht Handwerkern, Selbstständigen und Ladenbesitzern kostenfreie Firmeneinträge und unterstützt so kleinere Unternehmen dabei, ihre Bekanntheit in Berlin zu erhöhen.

1.Angebote und Dienstleistungen werden besser gefunden

Einfach bei berlin.findet-alles sein Unternehmen kostenfrei eintragen und man wird besser gefunden. Die Suchmaschine, die nicht nur sorgsam und verlässlich mit den Date ...

 meteocontrol gründet Joint Venture für PV-Markt in Mexiko und Zentralamerika (PR-Gateway, 07.12.2017)
PV-Monitoring: meteocontrol baut internationale Marktposition weiter aus

Augsburg/San Salvador, 07. Dezember 2017 - Die meteocontrol GmbH stellt die Weichen für weiteres Wachstum: Der weltweit führende Anbieter von unabhängigen PV-Monitoringsystemen hat einen Vertrag für ein Joint Venture in El Salvador unterzeichnet. Zusammen mit dem Partnerunternehmen ECOBLITZ S.A. de C.V. möchte meteocontrol seine Präsenz in Zentralamerika sowie Mexiko stärken und die Kundenbetreuung intensivieren. Das ...

 Die weiße Insel begrüßt das ''TATEL IBIZA'' als neues Restaurant und Musik-Location (connektar, 05.05.2017)
Nach der kürzlichen Eröffnung des TATEL Miami kommt TATEL nun auch auf die Balearen-Insel Ibiza.

Ibiza/ München, Mai 2017: Bereits am vergangenen Wochenende hat auf der "weißen Insel" das TATEL Ibiza eröffnet, ein neues Restaurant und gleichzeitig Musik-Location in privilegierter Lage an der Küste von Playa D'En Bossa.

Am 28. April hat das TATEL Ibiza, das Platz für ca. 300 Personen bietet, seine offizielle Eröffnung gefeie ...

 Silverton gründet Silverton Maritime Solutions als Kredit-Servicer für Schiffsfinanzierungen (PR-Gateway, 04.04.2017)
Frankfurt, 4. April 2017 - Die Silverton Group (Silverton) erweitert ihr Leistungsspektrum und wird sich künftig auch im Kredit-Servicing von Schiffsfinanzierungen engagieren.

Gemeinsam mit dem renommierten und seit mehr als 30 Jahren praktizierenden Rechtsanwalt Ulf Bertheau (58) wurde dafür das Joint Venture Silverton Maritime Solutions gegründet. Sitz des Unternehmens, dessen Geschäftsführung Ulf Bertheau übernimmt, ist Hamburg.

Ulf Bertheau war bis Mai 2016 Geschäftsführer der ...

 meteocontrol gründet Joint Venture in Japan (PR-Gateway, 29.03.2017)
PV-Monitoring: meteocontrol treibt Internationalisierung in Japan voran

Augsburg, 29.03.2017 - Die meteocontrol GmbH, führender Anbieter von unabhängigen PV-Monitoringsystemen, tritt offiziell in den japanischen Markt ein: Zum 3. April nimmt "meteocontrol Japan" ihren Geschäftsbetrieb auf. Die meteocontrol Japan ist ein Joint Venture mit der Suntech Power Japan Corporation, Tochterunternehmen von Suntech Power, eines großen chinesischen Modulherstellers. meteocontrol Japan wird das gesamt ...

 Grüß Gott für spanische Pflegekräfte (PR-Gateway, 16.12.2015)
Bayrische Fachklinik empfängt vier spanische Pflegekräfte

Bad Aibling, 15.12.2015. So heißt es seit neustem in der oberbayrischen Fachklinik für geriatrische Rehabilitation. Der Klinikbetreiber, Dr. Netzer, kann wieder aufatmen. Am Montag, den 30.11.2015, konnte er vier neue Pflegekräfte aus Spanien begrüßen. Die vier Frauen waren den langen Weg nach Bad Aibling angetreten, um sein Pflegeteam zu verstärken. Die Pflegekräfte sind nicht nur kulturell, sondern auch fachlich eine Bereicherung ...

 Emissionshaus Filor: Berliner Großstadtflair und grüne Gärten (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Magdeburg, 12.06.2013 Berlin ist die perfekte Stadt, um ein Immobilienportfolio mit starkem, einzigartigem Potential für die nächsten zehn Jahre aufzubauen und ist zudem die preiswerteste Metropole Westeuropas. Schon für 1500€/m² kann man sanierte Immobilien in Wohnvierteln finden. Das ist in London und Paris beispielsweise unmöglich. Dort nehmen die Preise ganz andere Ausmaße an. Immer mehr Unternehmen siedeln sich in Berlin an, um die osteuropäischen Märkte für sich zu erschließen. Große inter ...

 Lectra ist Gründungspartner des Instituts für Innovation und Wettbewerbsfähigkeit (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Paris / Ismaning, 10. Februar 2011 - Lectra, weltweit führender Anbieter von integrierten Technologielösungen für Industrien, die biegeweiche Materialien - wie Stoff, Leder, technische Textilien und Verbundstoffe - verarbeiten, beteiligt sich als Mitglied des Gründungskomitees am Institut für Innovation und Wettbewerbsfähigkeit.

Das neue Institut wurde jüngst auf dem Pariser Campus der International Business School ESCP Europe unter der Schirmherrschaft von Christine Lagarde, der französ ...

 Europaweite Umfrage: Hotels.com - Grünes Licht für Hauptstadt-Taxis (Freie-PresseMitteilungen.de, 06.07.2015)
Berliner Taxis punkten bei Qualität und Sicherheit und sichern der Hauptstadt Platz Vier unter den besten Taxistädten weltweit

Berlin/London, 4. August 2010 - Berliner Taxis gehören auch 2010 wieder zu den besten der Welt, wie eine aktuelle Umfrage des weltweit führenden Hotelbuchungsportals Hotels.com unter europäischen Reisenden belegt. Mit sehr guten Bewertungen in Sachen Sicherheit und Fahrqualität fuhren die Chauffeure der Hauptstadt der Konkurrenz aus dem Inland davon und belegten h ...

Werbung bei Madrid-News.de:






Grüß Gott für spanische Pflegekräfte

 
Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Video Tipp @ Madrid-News.de

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Online Werbung

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Madrid Infos
· Weitere News von Madrid-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Madrid Infos:
Degussa Goldhandel expandiert nach Spanien: Neue Niederlassung in Madrid eröffnet


Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Online Werbung

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Madrid-News.de - rund ums Thema Madrid / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Grüß Gott für spanische Pflegekräfte